Rathausvorplatz im neuen "Kleid"
Der langgehegte Wunsch des Ortschaftsrates in Hainstadt wurde nun, noch rechtzeitig vor der 1225-Jahrfeier der Gemeinde Hainstadt, vom Bauamt der Stadt Buchen erfüllt. Die Gestaltung des Rathausvorplatzes lag dem Hainstadter Gremium schon lange am Herzen. Es sollte eine Verbesserung dieses doch nicht unwesentlichen Hainstadter Platzes geschaffen werden. Der Städtische Bauhof setzte dies nun in die Tat um und ließ den Platz in einem neuen "Kleid" erstrahlen. Mit drei verschiedenen Farbkombinationen der Klinkersteine wurde hier auch für das Auge eine Verbesserung erzielt. Aber auch die zwei wunderbar angelegten Blumenbeete zeugen von einer gelungenen Rathausvorplatzgestaltung. Ebenso lädt die angebrachte Ruhebank gerne zum Verweilen an einem dominanten Platz Hainstadts ein. (Ein Bild ist unter dem oben genannten Link zu finden.)

Kleinere Änderungen bei den Vereinen
Bei der Generalversammlung der Motorradfreunde am 17.06. wurde Oswin Keller einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Kontaktadresse für das Eltern-Kind-Turnen der SpVgg wurde auf der Vereinsseite ergänzt. Der Link zur Homepage der Tischtennisabteilung musste leider gelöscht werden, da die entsprechende Seite nicht mehr existiert. Sie soll aber so bald wie möglich wieder zur Verfügung gestellt werden.

Volleyballturnier der Sparte Volleyball
Am Freitag, dem 7.7. findet am Sportplatz ein Volleyballturnier für Freizeitmannschaften statt. Kontaktadresse: Christian Seitz unter mailto:Seitz.Karl@t-online.de . Ob noch Anmeldungen möglich sind, ist mir nicht bekannt, aber die Sparte Volleyball freut sich auch so über euren Besuch.

Zurück